Gengutia Village Ein Dorf freut sich über unsere Unterstützung
image/svg+xml

Status

Abgebrochen

Begonnen

November 2012

Beendet

April 2015

Mitgliederzahl

22

Land

Indien

Ort

Gengutia, Odisha

image/svg+xml

Status

Abgebrochen

Begonnen

November 2012

Beendet

April 2015

Mitgliederzahl

22

Land

Indien

Ort

Gengutia, Odisha

Dachreparaturen

Unsere Partnerorganisation, die VRO (Village Reconstruction Organization), hat von 2002 bis 2008 insgesamt 20 gemauerte Doppelhäuser in Gengutia gebaut. Im Laufe der Jahre wurden die Dächer der Häuser jedoch undicht. Dies hatte zur Folge, dass während der Monsunzeit sehr viel Wasser in die Häuser eindrang und diese zum Teil unbewohnbar machte. Uns war schnell klar: Genau hier wollen wir helfen! Durch die Reparatur der Dächer kann die Lebensqualität der Dorfbewohner deutlich verbessert werden.

Wir entwickeln daraufhin eine simple, aber effektive Weise wie die Dächer abgedichtet werden können. In mehreren Etappen werden die Dächer von EWB-Mitgliedern unter tatkräftiger Unterstützung durch die Dorfbewohner repariert.

Über ein Jahr und damit eine Monsunzeit werden die Dächer begutachtet: Sie bleiben dicht. Es werden also auch die restlichen Dächer in bewährter Weise repariert.