Gramodaya Sustainable Community Development
image/svg+xml
image/svg+xml

Status

Laufend

Begonnen

Dezember 2014

Mitgliederzahl

35

Land

Indien

Ort

Hudisahi (Odisha)

image/svg+xml
image/svg+xml

Status

Laufend

Begonnen

Dezember 2014

Mitgliederzahl

35

Land

Indien

Ort

Hudisahi (Odisha)

Projekthintergrund

Lust die Welt zu verbessern hat eigentlich jeder, aber wer fühlt sich schon verantwortlich, wenn in einem kleinen indischen Dorf kein Strom und kein fließendes Wasser zur Verfügung stehen?
Hier wollen wir einen Beitrag leisten!
In Hudisahi, einen kleinem Dorf im Osten Indiens, leben die Menschen unter einfachsten Bedingungen. Bei unserem Besuch vor Ort in Indien haben wir uns mit den Einheimischen ausgetauscht und so aus erster Hand von deren Lebenssituation erfahren.

An den dabei entstandenen freundschaftlichen Kontakt knüpfen wir mit unserer Arbeit an. So haben wir gemeinsam beschlossen, ein Gemeindehaus mit solarer Stromversorgung zu errichten. Des Weiteren werden wir dort Biogasanlagen aufbauen, welche das Kochen ohne Feuerholz ermöglichen. Der einfache Aufbau der Anlagen ermöglicht es den Dorfbewohnern, dieses Konzept selbst umzusetzen und weiter zu verbreiten.
Helfen Sie uns, den Menschen in Hudisahi mit unserer Arbeit ein besseres Leben zu ermöglichen.