Indira Gandhi Sonne für ein Kinderheim
image/svg+xml
image/svg+xml

Status

Abgeschlossen

Begonnen

November 2013

Beendet

Oktober 2015

Mitgliederzahl

14

Land

Indien

Ort

Bangalore

image/svg+xml
image/svg+xml

Status

Abgeschlossen

Begonnen

November 2013

Beendet

Oktober 2015

Mitgliederzahl

14

Land

Indien

Ort

Bangalore

Blog

Heute möchten wir euch über eine weitere gute Nachricht informieren. Der erste Teil unseres Projekts ist wie weiter unten beschrieben (fast) abgeschlossen. Nun beginnt der zweite Teil…

mehr...

Seit dem letzten Eintrag ist so einiges auf der Baustelle passiert. Nach dem wir im letzten Beitrag berichtet hatten, dass die Schule ab jetzt warmes Wasser in den Waschzubern der Jungs und den Duschen der Mädels nutzen kann, haben wir uns in den letzten Tagen mit dem Anschluss der Duschen der Jungs beschäftigt. Zuvor hatten wir noch ein Treffen mit der Schulleitung, in dem wir vorsichtig anklingen ließen, dass es uns aus Zeitgründen evtl. nicht möglich sei, alle geplanten Arbeiten vor unserer Abreise abzuschließen. Wie es deshalb weitergeht…

mehr...

Die PV-Anlage wurde letzte Woche fertiggestellt, sodass jetzt große Teile der Beleuchtung, der PCs und der Ventilatoren mit Solarstrom betrieben werden. Ab jetzt gibt es also auch trotz Power-Cuts immer Licht. Dieser Teil unseres Projekts ist somit abgeschlossen, was es jetzt noch zu tun gibt…

mehr...

Am Mittwoch konnten wir morgens beim Fruehstueck Katharina begruessen, die nachts im Guesthouse eingetroffen ist. Mit ihr ging es dann auch direkt auf die Baustelle, wo sie die bisherigen Fortschritte besichtigen konnte.

mehr...

In den letzten Tagen hat sich viel auf dem Dach der Indira Gandhi International Academy getan.
Die Installation der Solarpanels ist nahezu abgeschlossen, die elektrischen Leitungen werden derzeit verlegt. Dabei werden die vorher festgelegten Vertbraucher (Innenbeleuchtung, Aussenbeleuchtung, Ventilatoren und einige Computer) an die PV-Anlage angeschlossen.

mehr...