Iyolwa – Water & Sanitation Unterstützung für ein Schulzentrum in Uganda
image/svg+xml
image/svg+xml

Status

Laufend

Begonnen

April 2015

Mitgliederzahl

39

Land

Uganda

Ort

Iyolwa

image/svg+xml
image/svg+xml

Status

Laufend

Begonnen

April 2015

Mitgliederzahl

39

Land

Uganda

Ort

Iyolwa

Anfang September wollen wir unsere nächste Bauphase starten, die Planungen laufen auf Hochtouren, nur die Finanzierung dafür ist noch nicht vollständig. Dafür brauchen wir euch!

In drei Monaten ist es wieder soweit und unsere nächste große Bauphase in Uganda beginnt. Diesmal haben wir uns zum Ziel gesetzt den alltäglichen Schulbetrieb der Schule in Iyolwa mit ausreichend sauberem Wasser zu versorgen. Dafür planen wir eine unterirdische Zisterne mit einem Fassungsvermögen von ca. 80.000 Litern, sowie eine Aufbereitungsanlage nach dem bewährten Konzept unseres letzten Projektes.

Dieses Wochenende waren wir bei unserem zweiten Hüttenwochenende wieder sehr produktiv und sind mit den Konstruktionsplanungen ein gutes Stück vorangekommen.

Aktuell haben wir knapp die Hälfte unseres kalkulierten Projektvolumens gesammelt. Unser Ziel ist es jedoch bis zum Beginn der Bauphase Ende des Sommers die volle Summe von 27.300€ zu erreichen.

Hierzu benötigen wir eure Unterstützung! Denn neben Stiftungen und Unternehmen sind auch private Spender eine sehr wichtige Säule für uns.

 

Wie ihr uns unterstützen könnt:

Über unser Spendenformular von Betterplace

http://ewb-karlsruhe.de/iyolwa-waterandsanitation/spenden/

oder direkt an folgende Adresse:

Empfänger: EWB – KIT e.V.

Bank: Sparkasse Karlsruhe

IBAN: DE25 6605 0101 0108 0856 55

BIC: KARSDE66

Verwendungszweck: Uganda – Name und Adresse (für die Spendenbescheinigung)

 

Vielen Dank für Eure Unterstützung!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.