Iyolwa – Water & Sanitation Unterstützung für ein Schulzentrum in Uganda
image/svg+xml
image/svg+xml

Status

Laufend

Begonnen

April 2015

Mitgliederzahl

39

Land

Uganda

Ort

Iyolwa

image/svg+xml
image/svg+xml

Status

Laufend

Begonnen

April 2015

Mitgliederzahl

39

Land

Uganda

Ort

Iyolwa

Projektberichte

Nach Abschluss jedes Projektabschnitts wird die Arbeit entsprechend dokumentiert und evaluiert. Ergebnis der Arbeit sind unsere entsprechenden Berichte, die in eine allgemeine Einführung, die Projektplanung, die Projektumsetzung vor Ort sowie die Abrechnung gegliedert sind.

Projektphase I – Sanitärkomplex für die Mädchenunterkunft (Umgesetzt 2015)
Zunächst wurde ein Sanitärkomplex für die Mädchenunterkunft mit Trockentoiletten, Waschbecken und Duschräumen gebaut.

Projektbericht Iyolwa – Sanitärkomplex für die Mädchenunterkunft

 

Projektphase II – Wasseraufbereitungsanlage für die Mädchenunterkunft (Umgesetzt 2016)
Es folgte der Bau einer oberirdischen Zisterne und einer Wasseraufbereitungsanlage, die die Versorgung mit aufbereitetem Wasser für die Mädchenunterkunft gewährleistet. Das Gebäude wurde mit der umweltschonenden ISSB Technologie gebaut.

Projektbericht Iyolwa – Regenwasserzisterne und Wasseraufbereitungsanlage für die Mädchenunterkunft