MEVA School Trinkwasserversorgung für die Kinder der Schule „MEVA“
image/svg+xml

Status

Abgeschlossen

Begonnen

April 2011

Beendet

Dezember 2014

Mitgliederzahl

26

Land

Haiti

Ort

Port-au-Prince

image/svg+xml

Status

Abgeschlossen

Begonnen

April 2011

Beendet

Dezember 2014

Mitgliederzahl

26

Land

Haiti

Ort

Port-au-Prince

Es gibt mal wieder gute Neuigkeiten aus Haiti!

Hier mal wieder gute Neuigkeiten aus Port-au-Prince:

Kathrin, Marc und Emilia sind wohlbehalten angekommen – und schon einen guten Schritt mit dem Schalungsbau weiter!

Team 2 haben wir zum Flughafen gebracht, wir gehen davon aus, dass sie alle eine gute Heimreise hatten;)

Wir hatten Glück mit der Wahl unseres Ankunftstags, wir wurden zur Geburtstagsfeier in der Schule eingeladen. Überrascht stellten wir fest, dass es sich nicht um Kindergeburtstage, sondern um eine Feier zu Ehren der Lehrergeburtstage handelte. Trotzdem, wir haben es sehr genossen, mit den Lehrern zu feiern.

Die Diagonalen zum Abstützen der einseitigen Schalungswand sind gesägt, jeder Zimmermann wäre sicherlich stolz auf unsere Versätze und Einschnitte. Spannend wurde es beim Einbau der Holz-Diagonalen, haben wir sauber gearbeitet ? Eine Herausforderung war das Zurückdrücken der Schalungswand, damit wir eine senkrechte Wandoberfläche erhalten werden.Noch hing die Schalungswand recht weit nach vorne über. Mitsamt Wagenheber, zahlreichen Versuchen und kräftigem Reinklopfen haben wir dann den ersten Balken aufgestellt.

Nun folgen noch die anderen Seiten der Zisterne; wir hoffen auf wenig Regen in den nächsten Tagen, um dann in trockener Baugrube zu betonieren. Jeder Regen bringt leider viel Schlamm mit zwischen die Schalungswände, und ist nur sehr schwer zu entfernen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.