Mitmachen - EWB Karlsruhe
 

gründen

Du möchtest eine neue Projektgruppe gründen? Melde dich bei unseren 2. Vorsitzenden. Er wird dir helfen.

anschließen

Du möchtest dich einer Projektgruppe anschließen? Dann wähle ein Projekt aus.

eintragen

Du möchtest eingetragenes EWB Mitglied werden? Dann fülle den Mitgliedsanstrag aus.

Mitmachen

Wie kann man bei EWB mitmachen?

Schließe dich einer bestehenden Projektgruppe an. Hier nimmst du konkret an der Organisation und Planung des Projektes teil und übernimmst Aufgaben zum Beispiel in den Bereichen Fundraising, Konstruktion, Logistik oder Reiseplanung. Du hast bereits Kontakte in einem Entwicklungsland oder einen besonderen Bezug zu einem Entwicklungsland, dann gründe doch eine neue Projektgruppe?! Oder unterstütze unsere Vorstands und Ressort-Arbeit. Im Vorstand koordinierst du die Zusammenarbeit der Projekte untereinander und die Zusammenarbeit mit den Ressorts. Außerdem gestaltest und verwaltest du die Strukturen unseres Vereins. In unseren Ressorts Public Relations, Human Ressources, Homepage, Wissensmanagement und Eventmanagement schaffen wir Grundlagen und Hilfsmittel, die wir für unsere Projekte brauchen. Auch hier kannst du dich einbringen.

Was EWB Karlsruhe sicherlich besonders auszeichnet, ist die Tatsache, dass sich alle Mitglieder ehrenamtlich engagieren. Wir freuen uns daher über jeden, der sich unsere Sache anschließen möchte.

Einer Projektgruppe anschließen

Möchtest du dich einem bestehenden Projekt anschließen, dann schreibe dem „Ansprechpartner für Neue Mitglieder“ des Projektes eine Mail. Er wird dir mitteilen, wann und wo sich die Projektgruppe trifft. Seinen Kontakt findest du am Seitenende mit entsprechendem Projektnamen.

Eine Projektgruppe gründen

Du hast einen besonderen Bezug zu einem Entwicklungsland? Und vielleicht sogar Kontakte zu potentiellen Projektpartnern? Oder einfach große Lust ein Projekt zu suchen und es in die Hand zu nehmen? Dann bist du bei uns richtig. Schreibe unserem 2. Vorsitzenden eine Email. Er wird dir dabei helfen. Seinen Kontakt findest du am Seitenende.

Mitglied werden

Werde Mitglied in unserem Verein, wenn du dich bei uns wohl fühlst. Möchtest du an einer Projektumsetzung teilnehmen,  solltest du Mitglied sein. Auch erhälst du ein Stimmrecht bei unserer Mitgliederversammlung, in der wir wichtige Abstimmungen für den Verein tätigen. Ein Mitgliedsantrag kannst du bei den Treffen einer Projektgruppe die dich interessiert vom Projektleiter bekommen. 

Ansprechpartner
Katrin Längle
Jorge Cardenas Prieto
Marek Fritz
Jan Weggen
Linus Niederberger
Maren Mistele
Frederik Schöll
Kai Rickert
Judith Kleinheins
Sophia Gierse
Sophia Gierse