Sanierung Brücke Pitigoda Jedes Bauwerk braucht Wartung. Die Pitigoda Brücke erhält sie.
image/svg+xml

Status

Abgeschlossen

Begonnen

Oktober 2013

Beendet

April 2014

Mitgliederzahl

8

Land

Sri Lanka

Ort

Pitigoda

image/svg+xml

Status

Abgeschlossen

Begonnen

Oktober 2013

Beendet

April 2014

Mitgliederzahl

8

Land

Sri Lanka

Ort

Pitigoda

Projekthintergrund

Ausgehend von unserem Brückenbau-Projekt 2009 in Pitigoda, in der Nähe von Kandy in einem Ausläufer des Tales Randenigala, hatten wir das Ziel diese bestehende Brücke wieder nutzbar für die Bevölkerung zu machen – nicht nur kurzfristig, sondern langfristig.

Durch das fortgeschrittene Alter der Brücke kam es zu ersten Verschleißerscheinungen des Holzbelages – zum einen durch die hohe Benutzbarkeit durch die Dorfbewohner und zum anderen durch den ständigen Wechsel von Regen- und Trockenzeit.

Um eine weitere risikofreie Überquerung des Ma Oya Flusses gewährleisten zu können, nahmen wir uns der Instandsetzung an und begutachteten die Schäden anhand von Bildern, die wir von „Locals„, ehemaligen Mitgliedern und Partnern vor Ort bekamen.

Hier eine kleine Auswahl an Schadensbilder:

IMG_6894 (FILEminimizer) IMG_6896 (FILEminimizer)

IMG_6936 (FILEminimizer)IMG_6910 (FILEminimizer)