Ssama School Strom und Wasser für Schüler in Ssama
image/svg+xml
image/svg+xml

Status

Abgeschlossen

Begonnen

Mai 2013

Beendet

April 2015

Mitgliederzahl

16

Land

Uganda

Ort

Ssama

image/svg+xml
image/svg+xml

Status

Abgeschlossen

Begonnen

Mai 2013

Beendet

April 2015

Mitgliederzahl

16

Land

Uganda

Ort

Ssama

Blog

Im Oktober wurde beim Aufenthalt der zweiten Baugruppe nun auch der zweite Teil des Ugandaprojekts 2014, der Aufbau einer Photovoltaikanlage zur Stromversorgung der Ssama Primary School, erfolgreich durchgeführt. Die ersten Tage wurden größtenteils der Optimierung der Trinkwasseranlage gewidmet, so wurde unter anderem das Gebäude verputzt und gestrichen sowie Filtertests durchgeführt.

mehr...

Unser Projekt, der Bau einer Trinkwasseranlage für die Ssama Primary School wurde im August/September umgesetzt. Zu Beginn hat unsere Reisegruppe den Bauplatz festgelegt, Baumaterialien und Werkzeug im nächstgelegenen Ort und in der Hauptstadt Kampala besorgt und das Fundament vorbereitet. Der erste sichtbare Bauabschnitt war die Betonierung der Fundamentplatte an unserem 7. Bautag.

mehr...