Aktuelles
 

Aktuelles

Hier erfährst du alles über aktuelle Geschehnisse im Verein. Was passiert gerade bei den Projekten? Wurde kürzlich ein neues Projekt initiert? Was macht der Vorstand? Aktuelles

Anlässlich des 5-jährigen Jubiläums machen wir einen Zeitsprung zurück in das Jahr 2015 und durchleben noch einmal die wichtigsten Momente, die sich seitdem angehäuft haben, bis heute.

mehr...
image/svg+xml
image/svg+xml

Projektland

Haiti

In dem Blogbeitrag geben wir einen Überblick über die verschiedenen Bauabschnitte der zweiten Projektphase.

mehr...
image/svg+xml
image/svg+xml

Projektland

DR Kongo

Letzte Woche hat der Verein Engineers Without Borders einen neuen Vorstand gewählt (im Bild von links nach rechts):
Franziska Ott (Schriftführerin)
Moritz Klug (2. Vorsitzender)
Niklas Könnecke (Schatzmeister)
Lea Winter (1. Vorsitzende)
Leon Hertle (Projektvorstand)

mehr...

Projektland

Wie in jedem Semester, haben wir zu Beginn dieses Semesters an der Hochschulgruppenmesse teilgenommen und uns dort vorgestellt.

Wie in jedem Semester, haben wir einen Info-Abend für Interessierte veranstaltet.

Wie jedes Semester, konnten wir erfolgreich andere Studenten überzeugen, Mitglied bei EWB und Teil unseres Projektteams Beaumont zu werden.

Doch das hat nicht wie jedes Jahr unter normalen Bedingungen stattgefunden. So kam es dazu, dass wir unsere neuen Mitglieder bis jetzt nur online kennen lernen konnten, denn Hochschulgruppenmesse, Infoveranstaltung wie auch unsere Treffen mussten aufgrund der Corona-Krise bis jetzt alle online stattfinden.

mehr...
image/svg+xml
image/svg+xml

Projektland

Haiti

Die letzten Monate waren sehr ereignisreich und stellten für uns eine große Herausforderung dar. Nachdem sich im letzten Jahr mehrere Probleme ergaben, versuchten wir diese zu lösen. Letztendlich wurde allerdings klar, dass die Fortführung des Projekts nicht sinnvoll ist.

mehr...
image/svg+xml

Projektland

Sri Lanka

Trotz Corona-bedingtem Stillstand auf der Baustelle in Beaumont, geht die Arbeit in Deutschland selbstverständlich weiter. Wir sind überzeugt davon, dass unsere Arbeit nach der Corona-Krise genauso oder sogar noch dringender benötigt wird und wollen abflugbereit sein, wenn es die komplizierten Umstände zulassen. Ob wir diesen Spätsommer in die 9. Bauphase gehen können oder erst im Jahr 2021 – wir bleiben motiviert und voller Hoffnung!

mehr...
image/svg+xml
image/svg+xml

Projektland

Haiti

In Uganda ist gerade auch alles etwas anders als normal. Wir haben jetzt mal unseren Projektpartner Robert Raj zur aktuellen Lage in Uganda befragt.

mehr...
image/svg+xml
image/svg+xml

Projektland

Uganda

Nach monatelanger Planung geht es für einige von uns endlich wieder nach Gambia, um unsere Pläne in die Tat umzusetzen! In unserer zwei Monate langer Bauphase, haben wir so einiges vor…

mehr...
image/svg+xml
image/svg+xml
image/svg+xml

Projektland

Gambia

Es ist schon wieder einiges an Zeit vergangen seit es Neuigkeiten von uns gab. Daher gibt es im Folgenden wieder ein kleines Update zum Projekt. 

mehr...
image/svg+xml
image/svg+xml

Projektland

DR Kongo

In order to get to know our project partner Centrum Naruvino personally, a part of our project group set off for beautiful Prague. There we spent a day with the leader Dana Feminová and brought each other up to date.

mehr...
image/svg+xml
image/svg+xml

Projektland

Kenia