Am 31.03.15 startet erneut ein hoch motiviertes fünfköpfiges Team nach Haiti. Diesmal geht die Reise über Port-au-Prince in die Berge nach Beaumont in das, von Pwojè men kontre erbaute, Waisenhaus.
Vor Ort steht dann erst mal Ostern an, was bei den Haitianern sehr groß und ausführlich gefeiert wird! Währenddessen werden wir versuchen das 10 000 qm große neue Gelände, auf dem die Schule und das Waisenhaus entstehen sollen, anhand eines Theodoliten zu vermessen. Dazu haben wir, wie vielleicht dem einen oder andern schon aufgefallen ist, in Karlsruhe schon fleißig im Schlosspark geübt.
Weiter werden wir die Wasserleitungen der bestehenden Quellfassung komplett neu verlegen sowie jeweils eine stabile Entnahmestelle für die Dorfgemeinschaft und das Waisenhaus bauen. Somit wäre die Trinkwasserversorgung für das Viertel und die Waisenkinder wieder einigermaßen gesichert. Da wir uns bei diesem Aufenthalt größtenteils auf neuem Terrain befinden, sind wir sehr gespannt, was uns alles erwarten wird!
Liebe Grüße,
Johanna, Marc, Michael, Myriam und Sven