Beaumont Studenten bauen Kindern in Haiti eine Zukunft
image/svg+xml
image/svg+xml

Status

Laufend

Begonnen

Dezember 2014

Mitgliederzahl

30

Land

Haiti

Ort

Beaumont

image/svg+xml
image/svg+xml

Status

Laufend

Begonnen

Dezember 2014

Mitgliederzahl

30

Land

Haiti

Ort

Beaumont

Team 5 ist nun auch da. Doch wo ist Michaels Koffer?

TINYPLANET_PANO_20151025_115902Team 5 bestehend aus Claude, Hannah, Benne, Michael und Tim erreichte am Donnerstag Beaumont. Mit dabei: 4 Koffer Schrauben. Es herrschte eine glückliche Stimmung vor, die selbst den niedergeschlagenen, vom Schicksal gebeutelten Michael ansteckte. Was war vorgefallen?

Koffer weg. Der perfekt gepackte Koffer (aufgrund Michaels Haitierfahrung) von der Airline Delta verbaselt. Schade um das Nutella.

In der folgenden Zeit musste der arme Michael eine regelrechte Koffermania ertragen. Ein paar Impressionen unserer lyrischen Ergüsse:

+ Kofferlos durch Haiti, spür was Delta mit dir macht…

+ Über den Wolken hajaja, wird der Koffer wohl irgendwo sein…

+ Ey Mann wo ist mein Koffer

+ Einen Koffer der deinen Namen trägt, irgendwo auf dieser Welt, den schenk ich dir heut Nacht…

Die Betonage der letzten zwei Stützen sowie der dritten Winkelstütze lief problemlos ab. Das auskoffern des Fundamentes für Aula 3 ist in vollem Gange. Ansonsten wird der Baustellenalltag von regelmäßigen starken Regenschauern unterbrochen, während denen wir uns ins Depot zu Nahrungsaufnahme flüchten. Da das Depotdach tagsüber eher an einen Sternenhimmel erinnert und löchriger als ein Schweizer Käse ist, kann es vorkommen, dass die Bohnen- und Brotsuppe auf dem Teller noch flüssiger wird, als sie ohnehin schon ist. Das Ende eines Starkregenereignisses wird von den Arbeitern mit einem ausgelassenen Tänzchen gefeiert.

Auch die Präsidentschaftswahlen konnten wir sehr gut verfolgen. Schon seit Tagen fahren Pick Ups mit Boxentürmen und Animateuren in die entlegensten Ecken, um Wahlwerbung zu betreiben. Plakate und Graffitislogans zieren die eine oder andere Mauer und sind in schöner Regelmäßigkeit zu bewundern. Das Wahllokal der Gegend ist die Schule neben unserer Baustelle. Es herrscht eine ausgelassene Stimmung vor und von Zeit zu Zeit wird eine LKW-Ladung wahlwilliger Haitianer geliefert. Andere beliebte Anreisemöglichkeiten bieten vollgepackte Pick Ups, Motorräder oder zu Fuß.

Eine der vergangenen Nächte ist man des Öfteren durch laute Partymusik wach geworden. Auch nachdem wir unser morgendliches kofferinhaltiges Heißgetränk zu uns genommen haben und zur Baustelle aufgebrochen sind, wurde munter weitergefeiert. Es stellte sich jedoch heraus, dass es eine Totenfeier war.

In der nächsten Woche kommt wieder viel Arbeit auf uns zu, aber heute Abend spielen wir erst mal eine Runde: Ich packe meinen Koffer…

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert