Gocha Gomole Lokale Konflikte machen es uns unmöglich Trinkwasser bereit zu stellen
image/svg+xml
image/svg+xml

Status

Abgebrochen

Begonnen

Mai 2014

Beendet

November 2015

Mitgliederzahl

20

Land

Äthiopien

Ort

Gocha Gomole

image/svg+xml
image/svg+xml

Status

Abgebrochen

Begonnen

Mai 2014

Beendet

November 2015

Mitgliederzahl

20

Land

Äthiopien

Ort

Gocha Gomole

  Entgegen aller Erwartungen erfuhren wir, dass sich das Bohrgerät bereits schon im näheren Umkreis befindet, was uns zu einem kleinen Besichtigungsabstecher veranlasste. Nachdem sich bei den ersten Treffen mit […]

 

Entgegen aller Erwartungen erfuhren wir, dass sich das Bohrgerät bereits schon im näheren Umkreis befindet, was uns zu einem kleinen Besichtigungsabstecher veranlasste.

Nachdem sich bei den ersten Treffen mit unseren Partnern herausgestellt hat, dass das für unsere Bohrung vorgesehene Bohrgerät aktuell im nur 30 Kilometer entfernten Derashe steht, machten wir uns mit unserem ausgeliehenen Pick-Up sofort auf den Weg dorthin. Als wir eintrafen, wunderten wir uns, weshalb keiner derzeitig an der Bohrung in Derashe arbeitete. Es zeigte sich, dass die Winde des Gerätes seit ein paar Tagen defekt war; sie soll allerdings in den nächsten Tagen repariert werden. Wir nutzten die Gelegenheit, um vom Bohrteam Informationen über das Bohrgerät zu sammeln. Besonders interessant war dabei, dass das Bohrgerät pro Tag bis zu 40 Meter Tiefe in Basalt erreicht. Mit dieser Information hoffen wir, dass die Bohrung in Derashe möglichst bald abgeschlossen ist und somit das Gerät anschließend direkt zu uns gebracht werden kann. Dies ist jedoch momentan noch sehr stark davon abhängig, ob unsere Bohrung von der Regierung als erstes in der Reihenfolge der geplanten Konso-Bohrungen aufgenommen wird. Um den Fortschritt der aktuell stattfindenden Bohrung zu kontrollieren, werden wir die kommenden Tage einen weiteren Besuch in Derashe vorsehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.