Iyolwa – Water & Health Unterstützung für ein Schulzentrum in Uganda
image/svg+xml
image/svg+xml

Status

Laufend

Begonnen

April 2015

Mitgliederzahl

30

Land

Uganda

Ort

Iyolwa

image/svg+xml
image/svg+xml

Status

Laufend

Begonnen

April 2015

Mitgliederzahl

30

Land

Uganda

Ort

Iyolwa

Erfolgreicher Abschluss des Rohbaus in Uganda und Weihnachtsstimmung auf einer Hütte im Schwarzwald. Lesen Sie hier, was sich seit der Rückreise des letzten Reiseteams in den letzten Wochen getan hat.

Auch nach der Heimreise der letzten Reisegruppe lief die Baustelle in Iyolwa auf Hochtouren weiter. James, ein ugandischer Architekt, der für viele Gebäude unserer Partnerschule als Bauleiter verantwortlich war, übernahm während unserer Abwesenheit die Fertigstellung des Dachs der Krankenstation.

James war von Anfang an intensiv in die Konstruktion und Planung der Krankenstation involviert, weshalb wir diesen Bauabschnitt mit gutem Gewissen abgeben konnten. Dass wir mit dieser Entscheidung richtig lagen, zeigen die regelmäßigen Updates und Bilder, die uns von unserem Projektpartner aus Uganda erreichen. Mittlerweile ist das Dach fertiggestellt und der Rohbau offiziell abgeschlossen.

 

Mit diesem guten Gefühl im Rücken haben sich an diesem Wochenende zwanzig fleißige EWBler in einer Hütte in Bühl zusammengefunden um sich intensiv mit der Planung der nächsten Bauphase im Frühjahr, dem Innenausbau der Krankenstation, zu widmen. Drei Tage lang haben wir über die nächsten Schritte diskutiert, die Reise geplant und uns natürlich auch als Team zusammengeschweißt.

 

Dies ist ein guter Moment, um uns herzlich bei allen Spendern für die Unterstützung unserer Arbeit in Uganda zu bedanken! Wir wünschen euch eine schöne und besinnliche Weihnachtszeit und freuen uns, wenn ihr uns auch im nächsten Jahr folgt.

Für die Fertigstellung der Krankenstation im Frühjahr 2020 freuen wir uns weiterhin über eure Unterstützung:

https://www.betterplace.org/de/projects/70789

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.