Iyolwa – Water & Health Unterstützung für ein Schulzentrum in Uganda
image/svg+xml
image/svg+xml

Status

Laufend

Begonnen

April 2015

Mitgliederzahl

30

Land

Uganda

Ort

Iyolwa

image/svg+xml
image/svg+xml

Status

Laufend

Begonnen

April 2015

Mitgliederzahl

30

Land

Uganda

Ort

Iyolwa

Blog

Nach unserem Beitrag zum digitalen Hüttenwochenende möchten wir nun die Gelegenheit nutzen, die Fortschritte der letzten Monate auf der Baustelle in Uganda vorzustellen. Sowohl unsere Arbeit hier in Deutschland, als auch die Bauarbeiten vor Ort wurden durch Corona und den Lockdown im Frühjahr stark beeinträchtigt. Nachdem wir unsere Frühjahrsreise abbrechen mussten, stand die Baustelle der Krankenstation in Iyolwa bis Ende August still.

mehr...

Zum großen Bedauern aller musste das Hüttenwochenende der Uganda-Projektgruppe von EWB wegen der Corona-Pandemie in diesem Jahr digital stattfinden: Dennoch haben wir mit viel Energie und Engagement das Beste aus der Situation gemacht. Ein kurzer Beitrag zu unserem digitalen Arbeits- und Teambuilding Wochenende.

mehr...

Endlich geht es wieder los auf die nächste Reise zu unserem Projekt nach Iyolwa! Nachdem im Sommer der Grundstein für die Krankenstation der Schule gelegt wurde, wollen wir jetzt im Frühjahr den Bau fertigstellen.

mehr...

Als letzte Reisegruppe dieser Sommerreise haben wir, Niklas, Jonas und Julius am Samstag Iyolwa und die Baustelle verlassen. Unsere Arbeiten am Rohbau der Krankenstation konnten wir bereits vorletzte Woche abschließen.

mehr...

Die vermutlich vorletzte Baustellenwoche in Iyolwa war wieder eine erfolgreiche. Die Ringanker sind fertig betoniert und bei der Bodenplatte ist das Team auch entscheidend weitergekommen. Außerdem war die Woche geprägt vom Geburtstag unseres Projektpartners und von Einladungen ein paar unserer Arbeiter zu ihnen nach Hause.

mehr...