Lankaponics Aquakultur & Hydroponik
image/svg+xml

Status

Laufend

Begonnen

Januar 2017

Mitgliederzahl

35

Land

Sri Lanka

Ort

Padiyatalawa

image/svg+xml

Status

Laufend

Begonnen

Januar 2017

Mitgliederzahl

35

Land

Sri Lanka

Ort

Padiyatalawa

Nun ja, der letzte Blogeintrag ist schon eine ganze Weile her. Aber gute Nachrichten: Wir arbeiten noch immer zielorientiert an unserem Projekt und es hat sich auch einiges getan!

Nun ja, der letzte Blogeintrag ist schon eine ganze Weile her. Aber gute Nachrichten: Wir arbeiten noch immer zielorientiert an unserem Projekt und es hat sich auch einiges getan!

In den letzten Wochen haben wir sehr viele Diskussionen geführt, in welchem Umfang und mit welchen Mitteln wir die erste Bauphase umsetzen wollen. Um am Ende auf ein sinnvolles Ergebnis zu kommen, in dem alle Risiken und Ziele bedacht sind, haben wir am 3. und 4. Februar ein Arbeitswochenende durchgeführt. Dabei ergaben sich nun diese vorläufigen Ergebnisse:

  • die ersten von unsa werden in der letzten Aprilwoche nach Sri Lanka fliegen, um Organisatorisches zu erledigen
  • die zweite Gruppe wird ca. 2 Wochen später nachkommen, sodass schnellstmöglich  mit dem Bau begonnen werden kann
  • das erste Modul wird so gebaut wie wir es geplant haben und das so kostengünstig wie möglich, ohne die Wirtschaftlichkeit außer Acht zu lassen
  • die voraussichtlichen Baukosten werden sich auf 45.000 € belaufen und zusätzlich  rechnen wir mit 5.000€ für die Inbetriebnahme

Weiterhin haben wir ein Betriebskonzept erarbeitet, welches genau klärt, wer die Verantwortung und Leitung der Anlage hat. So lässt sich sagen, dass wir durch das Arbeitswochenende eine weiteren großen Schritt in Richtung Bauphase gemacht haben.

Trotz der Klausurenphase hat sich beim Fundraising einiges getan. Wir haben viel Firmen und andere Spender kontaktiert und sind unserem Spendenziel näher gekommen. So möchten wir auf diesem Weg nochmal allen unseren großzügigen Unterstützern DANKE sagen!

Zurzeit befinden wir uns noch in der Endphase eines laufenden Wettbewerbs. Der Yooweedoo Ideenwettbewerb. Dafür haben wir ein 100 Sekunden Video über unser Projekt gedreht. Viele engagierte Teams mit tollen Ideen  machen an diesem Wettbewerb mit. Trotzdem wollen wir das Rennen machen und am Ende mit dem hoffentlich gewonnen Geldpreis einen Teil unserer Baukosten decken.

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns bei diesem Wettbewerb unterstützen. Sie müsse dafür lediglich eine E-mail Adresse angeben. Dann wird Ihnen eine Bestätigungslink zugesandt und schon ist die Stimme gültig.

Hier der Link zur Abstimmung und zu unserem Video:

https://wettbewerb.yooweedoo.org/entry/2018/lankaponics/

 

Vielen Dank an alle, die schon für uns abgestimmt haben und jene, die es noch machen werden!

Euer Lankaponics- Team!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.