Spenden
 

Kontodaten

Empfänger

EWB - KIT e.V.

Bank

Sparkasse Karlsruhe

IBAN

DE25 6605 0101 0108 0856 55

BIC

KARSDE66

Verwendungszweck

Projektname

Sachspende

Du möchtest einem Projekt eine Sachspende zukommen lassen? Schreibe der Fundraising Ansprechperson des Projektes eine Email.

image/svg+xml

Geldspende

Du möchtest online eine Geldspende tätigen? Über den Button kannst du ein Projekt für deine Spende auswählen.

image/svg+xml

Fördern

Du möchtest Fördermitglied werden und uns langfristig unterstützen? Fülle das Fördermitgliedsformular aus.

Spenden

Warum EWB unterstützen?

Unsere Projekte leben von deiner Unterstützung. Wir sind eine ehrenamtliche Hochschulgruppe, jedes einzelne Mitglied ist vollends von unseren Zielen überzeugt. Unterstützte unser Engagement.

Unsere Projektarbeit in Ländern des globalen Südens lebt von der Zusammenarbeit mit den Menschen vor Ort. Zusammen mit dort bestehenden Organisationen formen wir gemeinsame Visionen und formulieren Ziele. In unseren Projekten legen wir auf Nachhaltigkeit und langfristigen Erfolg Wert. Dies erzielen wir durch die vollständige Integration aller Projekte in die lokalen Strukturen – unterstützt durch die Selbstständigkeit unserer Projektpartner.

Wir sind Teil der Initiative Transparente Zivilgesellschaft. Unsere Vereinsarbeit legen wir offen dar. Hier findest du eine genaue Aufschlüsselung unserer Ausgaben.

 

Wie kann man uns Unterstützen?

Hilf uns mit einer einmaligen Spende. Dies können Geld- oder Sachspenden sein. Oder werde Fördermitglied des Vereins und unterstütze uns langfristig.

 

Spendenkonto

Du möchtest online eine Geldspende tätigen? Hier findest du alle Infos, die du dafür benötigst.

Fördermitgliedschaft

Du möchtest Fördermitglied werden und uns langfristig unterstützen? Fülle hierzu das Fördermitgliedsformular aus.


Betterplace

Du möchtest über Betterplace – Deutschlands größte Spendenplattform – spenden? Das ist schnell und einfach. Betterplace behält dabei 2,5 % der Spende zur Deckung der Kosten ein.

 

Sachspenden

Du möchtest einem Projekt eine Sachspende zukommen lassen? Schreibe der Fundraising Ansprechperson des Projektes eine Email.

 

 

 

Spendenbescheinigung

Du erhältst von uns eine Spendenbescheinigung. Als gemeinnütziger Verein können wir diese ab einer Spende von 50€ ausstellen. Dies gilt ebenso für Sachspenden und Dienstleistungen. Für die sichere postalische Zusendung der Quittung benötigen wir deine vollständige Adresse. Füge die Adresse bitte dem Verwendungszweck deiner Überweisung hinzu.

Das Erstellen der Spendenbescheinigungen für die Überweisungen erfolgt quartalsweise. Grund dafür ist der damit verbundene Aufwand. Als studentische und ehrenamtliche Organisation nutzen wir keine Spendengelder für die Verwaltung unserer Finanzen. Die Bescheinigungen werden jedoch rechtzeitig für die Steuererklärungen abgeschickt.

Wir bedanken uns bei den zahlreichen Privatspendern, Firmen und Stiftungen, die uns bereits tatkräftig unterstützen.

Ansprechpartner
Niklas Könnecke
Mayela Ledesma Ruiz
Leon Schulz
Felix Hofmann