image/svg+xml

Februar 2005

5

32

195

1329

Karlsruhe

image/svg+xml

Februar 2005

5

32

195

1329

Karlsruhe

Auf der Mitgliederversammlung im Juni wurde der neue Vorstand von Engineers Without Borders – Karlsruhe Institute of Technology e.V. gewählt (im Bild von links nach rechts):

Felix Louven (1. Vorsitzender)
Fiona Herrmann (Schatzmeisterin)
Alexandra Mohrs (Schriftführerin)
Karl Reinheckel (Projektvorstand)
Lena Richau (2. Vorsitzende)

Liebe Spender*innen, Partner*innen und Befreundete,

im Namen des gesamten Vereins möchten wir uns herzlich für Ihre kontinuierliche Unterstützung unserer gemeinnützigen Projekte und die gute Zusammenarbeit bedanken. Nur durch Ihre Unterstützung kann sich der Verein weiterentwickeln und die Projekte verwirklichen.

Vor drei Wochen fand unsere allgemeine Mitgliederversammlung statt. Eine gute Gelegenheit das vergangene Jahr Revue passieren zu lassen: sechs aktive Projekte, acht Reisen und insgesamt 43 Reisende. 171 aktive Mitglieder haben zusammen mit Ihrer Unterstützung und im engen Austausch mit den lokalen Partnerorganisationen unsere Projekte vorangebracht.

Wie jedes Jahr markierte die Mitgliederversammlung auch das Ende einer erfolgreichen Amtszeit des bisherigen Vorstandes, bestehend aus Johannes Bertsch, Philipp Zell, Max Burkardt, Lukas Gromes und Eszter Kósa. Wir bedanken uns bei den fünf für ihren großen Beitrag zur Weiterentwicklung des Vereins und der Projekte!

Auf diesem Treffen wurde natürlich auch ein neues Vorstandsteam gewählt: Felix Louven (1. Vorsitzender), Lena Richau (2. Vorsitzende), Karl Reinheckel (Projektvorstand), Alexandra Mohrs (Schriftführerin) und Fiona Herrmann (Schatzmeisterin). Felix studiert Elektro- und Informationstechnik und ist sowohl im Haiti-Projekt als auch im IT-Ressort aktiv. Lena studiert Informatik und ist im Kongo-Projekt und im IT-Ressort. Karl studiert Maschinenbau und hat bisher das Gambia-Projekt geleitet. Alexandra studiert Physik und war im Haiti-Projekt, ebenso wie Fiona, die auch Maschinenbau studiert.



Unsere gesammelten Erfahrungen aus den Bereichen Projekt- und Ressortarbeit möchten wir nutzen, um den Verein voranzubringen und seine Zukunft aktiv mitzugestalten. Dieses Vorstandsjahr ist aber auch ein ganz besonderes in der Vereinsgeschichte, denn EWB feiert 2025 das 20-Jährige Jubiläum. Im Zuge dieses großen Jubiläums freuen wir uns mit Ihnen gemeinsam auf die Highlights der letzten Jahre zurückzublicken und gemeinsam bestehende und zukünftige Projekte voranzubringen.

Wir blicken gespannt auf die nächsten 20 Jahre EWB und freuen uns auf die anstehende Amtszeit und die gemeinsame, erfolgreiche Umsetzung weiterer Projekte.

Herzliche Grüße
Felix Louven, Lena Richau, Karl Reinheckel, Alexandra Mohrs und Fiona Herrmann

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert