Ushegola/ Mergere Shower and Laundry
image/svg+xml

Status

Abgebrochen

Begonnen

Januar 2020

Mitgliederzahl

16

Land

Äthiopien

Ort

Ushegola / Mergere

image/svg+xml

Status

Abgebrochen

Begonnen

Januar 2020

Mitgliederzahl

16

Land

Äthiopien

Ort

Ushegola / Mergere

Projektabbruch

Projektabbruch

Die wichtigsten Gründe, welche konkret zur Entscheidung des Abbruchs des Projektes geführt haben, lassen sich größtenteils den Bereichen COVID-19-Pandemie, politische Entwicklung und Projektpartner zuordnen. Die Entscheidung zu einem offiziellen Abbruch des Projektes wurde im Oktober 2021 getroffen. Bis zu diesem Zeitpunkt wurden verschiedene Konzepte zur Ermöglichung der Weiterführung einer Umsetzung des Projektes trotz Pandemie und politischer Lage, beispielsweise durch die Beauftragung einer externen Baufirma, entwickelt und verfolgt. Allerdings führten alle Anstrengungen aufgrund von durch uns nicht kontrollierbaren Entwicklungen nicht zu einer möglichen Lösung für die absehbare Fortführung des Projekts. Aufgrund der nicht vorhersehbaren weiteren Entwicklung ist damit eine zielgerichtete Planung der weiteren Umsetzung zum jetzigen Zeitpunkt nicht möglich.

Wir bedanken uns erneut bei allen Unterstützern unseres Projektes. Wir hoffen, dass Sie auch bei unserem nächsten Projekt mit dabei sind.

Wie geht es weiter?

Zurzeit beschäftigen wir uns damit, die durchgeführte Planung zu dokumentieren damit das Projekt weitergeführt werden kann, sobald die Lage sich ändert. Parallel beschäftigen wir uns mit der Zukunft des Projektteams.