Die ersten Projektmitglieder sind in der Hauptstadt Addis Abeba angekommen und bereiten ihre Weiterreise zum Projektstandort vor.
Wir, das heißt Philipp Heberle, Paul Darscheid und Felix Dörr, landeten vorgestern Nacht sicher in Addis Abeba, wo wir bis Ende der Woche bleiben werden, bevor wir nach Jello Adancho aufbrechen. Doch die Tage bis dahin in Addis bleiben nicht ungenutzt – letzte Einkäufe von kleineren Materialposten müssen noch erledigt, sowie die Weiterreise in die Projektregion vorbereitet werden. Ein Teil der Baumaterialien und des Werkzeugs sind bereits am Projektstandort eingetroffen, die Solarmodule und die Pumptechnik wurden auch bereits bezogen und werden momentan witterungsgeschützt bei SMART gelagert.
Morgen wird Philipp bereits nach Hawassa aufbrechen, um unsere Partner bei der Beschaffung des Bauholzes zu unterstützen. Im Laufe der Woche treffen dann zwei weitere Projektmitglieder in Äthiopien ein, die dann gemeinsam mit Paul und Felix die Reise nach Jello Adancho antreten. Auch wenn der kürzlich eingetretene Regen die extreme Wasserknappheit der letzten Monate etwas entspannt hat, erwarten die Dorfbewohner unser Eintreffen mit Vorfreude und großer Erwartung.
Permalink
wir wünschen euch gutes Gelingen