Überall um uns herum ist es grün, wir haben seit 20 min keine Menschenseele mehr gesehen und es riecht nach Moos und nassem Laub. Jap wir sind im Schwarzwald!
Rund 20 Gruppenmitglieder hatten die Zeit ein Wochenende frei zu machen und gemeinsam auf eine Hütte zu fahren. Das Programm ist straff. Geprägt von 4 Arbeitsblocks, Essen, Teambuilding-Aktivitäten und einer Wanderung verbringen wir den 10. – 12. Juni zusammen.

Die Arbeitsblöcke sind ergiebiger als erwartet und auch daher die Stimmung umso ausgelassener. Die Küche übertrifft sich selbst – Mit vollem Magen lässt es sich eben besser arbeiten.

Ein Highlight war auf jeden Fall ein EWB-intern zusammengestellter Workshop zum Thema Vereinsphilosophie, Stereotypen und Vorurteilen und wie jeder Einzelne von uns dem entgegen wirken kann.
Die einstündige Wanderung haben wir auch sehr genossen, auch wenn es einen kurzen Schauer gab. Das Foto haben wir zum Glück noch im Trockenen gemacht.

Mit einer riesen Runde Werwolf lassen wir den letzten Abend ausklingen und ziehen vor Abfahrt noch das Fazit: Es war ein wunderbares, erfolgreiches Wochenende im Hinblick auf alle Aspekte. Immer wieder gerne. 🙂